Feueralarm in der Bibliothek (Remember Delft Architecture library!)

Donnerstag, eigentlich ein normaler Arbeitstag, easy going, ein paar Zeitschriften einzutragen, ein paar Mails zu beantworten, etwas Statistik und eben so Kleinkram, der den Tag nicht besonders anstrengend aber eben auch nicht besonders spannend zu werden verhiess.

Doch wie es so immer ist; die Abwechslung kam schneller als gedacht:

Um 12:25 schrillte die Alarmglocke für Feueralarm; die Bibliothek war in vorbildlicher Weise innerhalb von Minuten geräumt; man denke nur an den Bibliotheksbrand in Delft! Aber alle Benutzer nahmen das Alarmsignal ernst und verliessen ohne Protest und ohne Panik das Gebäude.
Nach ca. 5 Minuten kam die Feuerwehr; die etwas 10 Minuten im Haus war, um dann das Gebäude wieder freizugeben. In irgendwelchen Serverräumen im 4. und 5. Stock war wohl der Alarm ausgelöst worden, gebrannt hatte es jedenfalls nicht. Aber die Herren dieses Institus bekamen die Anweisung von der Feuerwehr, ihre Serverräume mal aufzuräumen.

Ob das eine Methode sein könnte, so manches chaotische Büro aufgeräumt zu bekommen? Einfach mal im dortigen Segment den Feueralerm auslösen……

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s