Software im Web – Einleitung

Das Problem hat fast jeder einmal: Da will man schnell ein paar Ideen in einem Mindmap skizzieren und den Kollegen zugänglich machen und dann fehlt das zugehörige Programm auf dem Arbeitsplatzrechner!
Oder das neueste Projekt will geplant sein und die Software dafür ist nur auf einem Rechner installiert, die anderen Teilnehmer haben keine Version davon auf den ihrigen PCs.
Das letzte Bild für die neue Präsentation soll doch noch einmal schnell geändert werden, aber es steht gerade nur ein Rechner mit Internetanschluss, aber ohne Bildbearbeitungsprogramm zur Verfügung.

Auf Anfrage kommt dann eine abschlägige Mitteilung der IT-Abteilung; kein Geld für eine weitere Lizenz, keine Zeit und überhaupt, für die wenigen Male schaffen wir doch nicht so ein teures Produkt an…

Was also ist die Alternative?

Wieder von Hand die Mindmaps auf Papier zeichnen und kopiert verteilen oder doch lieber das eigene Laptop mitbringen und auf diesem parallel arbeiten?

Das war einmal, inzwischen gibt es fast jede Bürosoftware als Alternative im Internet!

In lockerer Folge werde ich online zur Verfügung stehende Software vorstellen und vergleichen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s