Die Bibliothek vor meiner Haustür

Es ist offiziell: Die Stadtbücherei kommt direkt vor meine Haustür!   Buecherbus Stadtbuecherei Heidelberg Haltestellen
Ab 1. September fährt der Bücherbus der Stadtbücherei Heidelberg auch 3!!!!! Stationen im Emmertsgrund und 1 Station im benachbarten Boxberg an. Wir kriegen sozusagen die mobil-library in unsere Gegend. Anlass ist zwar die Schliessung der Zweigstelle im Bürgerhaus während dieses renoviert wird – und ich persönlich befürchte ja auch damit das Ende der Zweigstelle; ob eine Wiedereröffnung geplant ist hängt nämlich von der Ausnutzung des Bücherbusses ab – aber dass der Bus tatsächlich an 3 Stationen halt macht, finde  ich suuuper! Der Stadtteil ist nämlich so langestreckt, dass man vom einen Ende bis zum anderen gut 2 km zu laufen hat.

Ob ich in „meinem“ Hochhaus einen Aushang machen und auf diesen Dienst hinweisen soll? Von der Stadtbücherei kam da nämlich noch nichts und wer liest schon was in der Zeitung steht???
Ich jedenfalls freue mich und werde diese Gelegenheit auf jeden Fall nutzen!

Kommentar verfassen

