Zukünftiges in Berlin? Gespannte Vorfreude auf…

den Bibliothekskongreß nächste Woche!

Puhh, bei dem spannenden Programm weiß man ja garnicht, wo man überall reinhören soll.
Zukunftswerkstatt, Show your App, Berufsbild heute und morgen, E-Learning, Geocaching….. ja, endlich kann ich mal ganz offiziell meinem Hobby während der Arbeitszeit frönen!!!

Aber so langsam sollte ich mal mein technisches Equipment auf den Kongress vorbereiten:

  • nochmal schnell die Apps auf dem Ipod updaten und in Gruppen sortieren (dass ich das noch nicht gemacht hatte ts ts ts!)
  • Schauen, ob noch ein paar neue Bibliotheks-Apps rausgekommen sind
  • noch ein paar Podcasts für die Zugfahrt runterladen
  • die ÖPNV-App für Berlin installieren
  • freie WLAN-Hotspots in Berlin speichern (zum Glück hat das Estrel für die Kongreßteilnehmer ja ein WLAN eingerichtet)
  • Kongesskalender auf den neuesten Stand bringen
  • Alle Kabel, Stecker und Karten dabei? 3fach-Steckdose kann auch nicht schaden
  • Mikrofon und Aufnahmegerät checken
  • Cacherfreunde informieren und Caches heraussuchen; vielleicht kann man ja mit dem Vortragenden eine Podcast aufnehmen???
  • und und und

Gibt es eigentlich einen offiziellen hashtag für den Bibliothekskongress auf twitter?

3 Antworten zu “Zukünftiges in Berlin? Gespannte Vorfreude auf…

  1. Der offizielle Hashtag ist #bibtag11
    Ich hoffe,wir sehen uns am Dienstag um 16:00 Uhr?! Du hast sicher auch einiges zu interessanten Smartphone-Apps zu erzählen🙂

  2. Dienstg 16:00? Wenn der Zug bis dahin angekommen ist, gerne.

  3. Das wäre superdufte!! Ich drücke die Daumen!

Schreibe einen Kommentar

