Bibliothekskongress Tag 2 Teil 1

So, die erste Nacht war kurz, aber ich war ja auch nicht in Kreuzberg!
Das Smartphone-Happening gestern hatte ich mir komplett anders vorgestellt; irgendwie „nerdiger“, will heißen mehr konspirativ, persönlicher; dass man fuer das Vorstellung der „Lieblingsapp“ erstmal einen Vortrag des kompletten Plenums halten muss, darauf war ich nicht vorbereitet. Und dann war das Ganze doch etwas Obst-lastig, mein kleiner Androide fuehlte sich da etwas unwohl.
Manchmal vermisse ich das Spontane, unkonventionelle; alles muendet irgendwie gleich in einem Frontal-Vortrag.
Da blogge ich lieber vor mich hin und spintisiere so ein bisschen in die Zukunft.
Angeblich soll das ja abends im Biergarten geschehen sein; sagte wenigstens Twitter ;-))

Aber da weilte ich bei der Eröffnungsveranstaltung mit dem Bundestagspräsidenten, der einen sehr launigen Vortrag zum Thema Bibliotheken hielt. Den Link zum mp3 muss ich gerade noch schuldig bleiben, die Datei muss noch enttuftet werden; nicht dass ich da plötzlich ne Abmahnung bekomme.

Heute morgen war ich dann natürlich in den Vorträgen der Zukunftswerkstatt; den Vortrag „Geocaching in Bibliotheken“ wollte ich livestreamen, allerdings ging dann wiederholt die Verbindung floeten, so dass ich nach ein paar Minuten auf normales Video (mit dem Handy) überging, das ist bei dropbox hinterlegt. Und heute Abend gehen wir Bibliothekare cachen!!!

So, das erstmal kurz von heute, der Terminplan ist eng; schnell was essen und auf zum nächsten Vortrag!

Der Rabe flattert wild umher,
Der Kongress gefällt ihm sehr!

3 Antworten zu “Bibliothekskongress Tag 2 Teil 1

  1. Pingback: Der Bibliothekartag 2011 in der Biblioblogosphäre (08.06.2011, 14:45 Uhr) : Bibliothekarisch.de

  2. Hallo,
    Es wäre nett, wenn wir morgen mal bei der Zulunftswerkstatt Kontakt aufnehmen könnten. Wg. nerdig und so😉 bin so gegen 11 Uhr da..

  3. Mir war nicht nur das Smartphone-Happening zu Obst-lastig, fast die gesamte Tagung ist beim Thema mobiles Internet sehr Apfel-affin gewesen. Da kam auch ich mit meinem Fenster zur Welt etwas zu kurz.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s