Lesen im Social Web – die Lieblingsbücher Challenge von der „Bücherphilosophin“

„Wann finde ich schon mal die Zeit meine Lieblingsbücher zu lesen?“

fragt sich die Bücherphilosophin in ihrem Blog und startete die „Lieblingsbücher Challenge“

Start ist Oktober 2013 gewesen und die Herausforderung ist, jeden Monat eines seiner Lieblingsbücher wieder zu lesen.

Dazu muss man erst einmal eine Liste seiner Lieblingsbücher anlegen…
Äh ja, ich hatte da plötzlich so meine Schwierigkeiten.., welches nehme ich denn? Und überhaupt, wann lese ich was?

Alles in Allem auch wieder ein Beweis dafür, dass das Internet durchaus zum Lesen anregen kann. Wenn man sich auf so etwas einlässt.

Hier meine vorläufige Bücherliste:

Oktober 2013:  Illuminati
November 2013: Far from the madding crowd
Dezember 2013: Christmas Carol
Januar 2014: Ich bin dann mal weg
Februar 2014: Die Rechenkünstlerin
März 2014: Fish and Fritz
April 2014: A great deliverance
Mai 2014: Die wundersame Pilgerreise des Harold Fry
Juni 2014: Vom Verzehr wird abgeraten
Juli 2014: Glennkill
August 2014: N.N.
September 2014: Über den Fluß und in die Wälder
Oktober 2014: N.N.

Irgendwie war am Ende des Jahres noch Lieblingsbuch über;-)

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..