Bin ich online? – Und wenn ja, wie viele?

das Thema dieser Woche bei Ger 23 Mobile Things lautet Online-Identität.
Und eine der Kernfragen: „Wer bist Du online?“
Trennst du zwischen privater und beruflicher Online Identität?
Bei all den verschiedenen Diensten kann das ja leicht unübersichtlich werden; aber ich persönlich blogge inoffiziell beruflich hier – inoffiziell, weil ich das in meiner Freizeit und ohne Auftrag meines Arbeitgebers mache – und dann blogge ich über mein Hobby und dann noch ganz anonym über ……;-)  sonst wär es ja nicht mehr anonym.

Bei Facebook bin ich zwar angemeldet, aber so gut wie nicht aktiv, ebenso bei Google.
Einzig und allein auf Twitter habe ich einen Account, auf dem ich privat und beruflich tweete. Warum? Weil wir offiziell nicht twittern; ich aber Twitter als wichtiges Instrument der Kommunikation zwischen Kollegen und aber auch als Infokanal für unsere Nutzer halte.

Also mischt sich unter mein privates Gezwitscher hin und wieder mal ein Retweet einer universitären Mitteilung, ein Hinweis auf eine Veranstaltung etc.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..